Das ZEELINK Buch

Das ZEELINK Buch ist kein Projekthandbuch, keine Detaildokumentation und keine komplizierte Abhandlung zu technischen Prozessen. Es stellt auf rund 160 Seiten einige der besonderen und wichtigen Momente in den Mittelpunkt, die jede einzelne Phase des ZEELINK Projektes begleitet haben: von der Vorstellung, über die Planung und den Bau bis hin zur Inbetriebnahme. Wir haben viel Wert darauf gelegt, nicht nur Entscheidungsgrundlagen und Umsetzungsprozesse herauszustellen, sondern ZEELINK im wahrsten Wortsinn auch ein Gesicht zu geben.

In 30 Interviews berichten Menschen, die auf ganz unterschiedlichen Ebenen an der Realisierung beteiligt waren, von ihren ganz persönlichen Erlebnissen und Eindrücken rund um ZEELINK. Ein roter Faden lässt sich in den vielen Gesprächen gut erkennen: Alle hatten Respekt vor Größe und Umfang der Aufgabe. Und alle waren vom Zusammenhalt und dem Miteinander beeindruckt, die das Projekt von Anfang bis Ende begleitet haben

Wir möchten uns als ZEELINK Team bei allen im Projektgebiet bedanken, dass es immer eine gemeinsame Suche nach der bestmöglichen Lösung gab.

 

Das ZEELINK Buch als PDF herunterladen

 

Eindrücke aus dem Buch: