ZEELINK auf ein wort

Liebe Leserinnen und Leser,

zugegeben: Wir sind ein bisschen stolz, für das Projekt ZEELINK zu arbeiten. Und das nicht nur, weil es sich um eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte in Deutschland für die rechtzeitige Umstellung von L- auf H-Gas handelt. ZEELINK ist extrem facettenreich.

Aber auch, wenn jetzt alle Planfeststellungsbeschlüsse vorliegen und wir gut in der Zeit liegen: Selbstverständlich ist das nicht. Es funktioniert nur, weil dahinter Menschen stehen mit dem unbedingten Willen, das Projekt erfolgreich voranzutreiben.

Wir haben Ende Mai die erste Schweißnaht für die Fernleitung ZEELINK gesetzt. So wächst die Pipeline jetzt auch sichtbar Stück für Stück, wie Sie in der Rubrik „status“ lesen können. Dialog ist und bleibt uns auch in dieser Phase wichtig. Neben vielen persönlichen Gesprächen wollen wir immer wieder neue Informationsangebote schaffen, um Ihnen Hintergründe zum Projektstand und zum weiteren Vorgehen darzulegen. Deshalb haben wir zum offiziellen Baustart die Bürgerzeitung „ZEELINK kommt…“ an die direkten Anwohnerinnen und Anwohner im Projektgebiet verteilt und natürlich steht die Zeitung allen anderen Interessenten ebenfalls auf unserer Webseite zum Download zur Verfügung.

Im beständigen Dialog steht auch Christoph Köhler, der Kaufmännische Projektleiter von ZEELINK, bei dem alle finanziellen Fäden zusammenlaufen. Einblicke in seine Arbeit gibt er in der Rubrik „menschen“. Und Andreas Dötsch, Oberbauleiter bei der Baufirma Anton Meyer, befindet sich eigentlich immer im Gespräch und das sehr gerne, wie er in unserer Partnerrubrik „hand-in-hand“ erzählt. Er ist erster Ansprechpartner für die ZEELINK Baumanager und für alle beteiligten Baufirmen vor Ort.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre!

Ihr Franz-Josef Kißing
ZEELINK Projektleitung